Sonntag, 14. April 2013

Youtube Kanalempfehlung - Games on the Screen

Mal wieder nichts vernünftiges im TV?
Youtube nach guten Videos zu durchsuchen ist euch zu anstrengend?
Tja dann kommt meine Kanalempfehlung ja genau richtig. ;-) In regelmäßig unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier meine Lieblings Youtube-Kanäle vorstellen.

Anfangen möchte ich mit dem Kanal von Pittrockk. In den Games on the Screen Folgen geht es hauptsächlich um Arcade Hardware wie das NeoGeo MVS, IGS PGM und Hyper NeoGeo64. Aber auch Heimkonsolen wie die Dreamcast oder das doch eher seltene Sega MultiMega werden vorgestellt und deren Hardware bis ins kleinste beleuchtet.
Pittrockk selber schwingt auch den Lötkolben und consolized unter anderem Neo Geo MVS Konsolen, damit sie wie eine "normale" Heimkonsole anzuschließen ist. Auch dazu findet ihr ein paar Videos von fertigen Konsolen auf seinem Kanal.
Highlight für mich war bisher Folge Nummer 6 über die Sega Dreamcast in Überlänge. In knapp über 40 Minuten gibt es Infos zu der Technik, der immer noch aktiven Szene, den Spielen und auch Hintergrundinformationen zu meiner derzeitigen Lieblingskonsole.
Also schaut sie euch am besten gleich an, kommentiert seine Videos und aboniert  seinen Kanal am besten gleich:



1 Kommentar:

  1. Yes, die Videos vom Pittrock sind immer super gemacht! :-)

    AntwortenLöschen